Allgemeine Geschäfts - und Provisionsbedingungen

IMMOBILIEN MAKLER WOLFGANG SILLER

1. Der Immobilienmakler W.SILLER nach §34C vermittelt die Gelegenheit zum Abschluss von Kaufverträgen über Immobilien, Projekt-Planungen und Grundstücken.

2. Die Firmen- Angaben erfolgen freibleibend. Wir versichern, sämtliche Angaben nach bestem Wissen gemacht zu haben. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten.

3. Unsere Informationen und Beratungen sind für angemeldete Kunden und Empfänger unserer Exposés bestimmt.
Diese dürfen ohne unsere Zustimmung nicht weitergegeben werden.
Kommt es dennoch ohne unser Einverständnis zur Bekanntgabe von Unterlagen und Objekten an Dritte und kommen diese hierdurch zum Vertragsabschluss, so können wir vom Empfänger, unbeschadet sonstiger Rechte gegen Dritte, die aufgezeigte Provision, ohne das Recht auf Einrede, beanspruchen.

4. Die Firma W.SILLER ist berechtigt sowohl für den Käufer als auch für den Verkäufer als Makler tätig zu werden. Die Firma verpflichtet sich dabei zur strengsten Unparteilichkeit.

4. Ist dem Empfänger die durch uns nachgewiesene Gelegenheit zum Vertragsabschluss oder der von uns benannte Vertragspartner bereits bekannt, so muss er uns das unter Angabe der Quelle unverzüglich mitteilen; sonst kann er sich auf solch eine Kenntnis nicht berufen. Vorherige Kenntnisse bezüglich eines Objektes, für das wir einen Alleinauftrag haben, schließt die Pflicht zur Provisionszahlung nicht aus. Der Nachweis gilt auch dann von uns geführt, wenn das von uns nachgewiesene Objekt später von anderer Seite und eventuell zu anderen Bedingungen dem Empfänger angeboten wird.

6. Kommt infolge unseres Nachweises oder unserer Vermittlung zwischen den Parteien ein Vertrag mündlich oder schriftlich zustande, werden nachstehend genannte Provisionssätze zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer sofort zu Zahlung fällig.

Bei Kauf:
Für den Verkäufer:
Provision: Deutschland: vom brutto Kaufpreis 3% zuzgl. Mwst.
Ausland: vom brutto Kaufpreis 5% zuzgl. Mwst.

Für den Käufer:
Sonstige Leistungen z.B. Projekt-Planung, Spesen werden nach Vereinbarung und Aufwand in Rechnung gestellt. Die Provisions-Leistungen werden mit dem Abschluss des Notarvertrags oder nach rechtlichem Abschluss unverzüglich fällig.

7. Projektleitungs-Verträge werden nach Aufwand kalkuliert und vertraglich geregelt.
8. Alle Angebote, Bilder und Entwürfe unterliegen dem Copyright.
9. Diese AGBs sind auch für die Firma Wolfgang.Siller PFA (RO.) Registrare Nr. 36416748 rechtsgültig.
10. Die salvatorische Klausel gilt für diese AGBs.
Stand : 01.10.2016

VERTRIEB:

W.SILLER co
IMMO ART & DESIGN

Ansprechpartner: Wolfgang Siller

Grantschener Straße 18
74189 Weinsberg/Wimmental